Kunstkreis     LohmARTe.V.

Home

Künstler

Ausstellungen

Kunsthalle LohmART

Projekte

Termine

Kontakt

Archiv

Links

Impressum

Mitgliedschaft

Disclaimer

 

Doris Nietzard

Doris Nietzard, ehem. Stobbe

Geboren 1954 in Gifhorn, Erzieher-Ausbildung in Berlin, anschließend 7 Jahre Sozialarbeit in Übersee. Durch Heirat und Familie 30 Jahre in Luxemburg.

Seit 2012 wohnhaft in Lohmar

1995 Einstieg in die Kunst durch Seidenmalerei und Aquarelltechnik

Weiterbildung in regelmäßigen Abendkursen, Teilnahme an verschiedenen Gemeinschafts-Ausstellungen in Luxemburg

Seit 2015 Wechsel zur Acrylmalerei, weil sie mir ein kräftigeres Farbspiel ermöglicht. Vorzugsweise gegenständliche Malerei, (Motive aus der Natur), aber auch dynamische graphische Kompositionen, wie auch Spritztechniken.

In fast meditativer Ruhe erlaube ich mir die Liebe zum Detail. Es ist mir persönlich wichtig, meinen Bildern eine positive, ruhige Ausstrahlung zu geben.

 

Portrait

zur Galerie

zurück